Referenz Bungalow - Kauf - Miesbach

Miesbach - Ein kleines Paradies an der Schlierach - vermieteter Bungalow am nördlichen Stadtrand

Miesbach
Objektart
Haus
Objekttyp
Bungalow
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
83714
Ort
Miesbach
Zimmer
3
Schlafzimmer
1
Badezimmer
1
Wohnfläche
65 m²
Grundstück
490 m²
Etagenzahl
1
Freitext Preis
Mindestangebot
Provision
3,57 % incl. gesetzlicher MwSt.
vermarktungsstatus
Referenz

Beschreibung:

Der Bungalow wurde 1953 auf einem 490 m² großem Grundstück errichtet, von 1979 bis 1981 grundlegend (bis auf das Dach) renoviert und nachträglich unterkellert; zudem wurde auf der Südost- und Nordostseite angebaut.

Das Erdgeschoss mit ca. 65 m² Wohnfläche teilt sich auf in Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Küche, Bad, Gäste-WC, Treppe und Flur. Vom EG führt eine schmale Treppe ins DG mit einem kleinen Speicherraum. Im Keller mit ca. 41 m² Nutzfläche sind eine finnische Sauna mit kleinem Ruheraum, ein Schrankzimmer, ein Büro, der Heizungsraum mit Waschmaschine untergebracht.

Für vielerlei kann der geräumige Gartenschuppen genutzt werden, z.B. als Werkstatt, Hobbyraum, Holzlagerplatz, Lager für Gartengeräte...

Eine großzügige und gepflasterte Hofeinfahrt bis zur Garage und dem Carport verleihen der einzigartigen Immobilie noch das i-Tüpfelchen.

Ein eigener befestigter Uferzugang zur Schlierach, die an der nordöstlichen Grundstücksgrenze vorbeifließt, gehört zum Grundstück. Das Schlierachbett liegt ca. 5 m tiefer als das Grundstück.

Ob Sie auf der direkt am Haus angrenzenden Terrasse die Sonne genießen, in der gemütlichen Laube dem Plätschern der Schlierach lauschen oder im liebevoll angelegten und gepflegten Garten Ihrem Hobby frönen, hier finden Sie Ruhe inmitten der Natur. Für Hobbygärtner und Erholungssuchende ein wahres Paradies.

Der Bungalow ist seit 1998 an ein älteres Ehepaar vermietet, die das Haus wie auch den Garten liebevoll hegen und pflegen und gern noch einige Jahre als Mieter bleiben wollen. Die Jahres-Mieteinnahmen betragen 9.600 Euro inklusive der Nebenkosten, wobei die Verbrauchskosten für Öl und Strom von den Mietern selbst getragen werden.

Die Immobilie ist für Leute geeignet, die evtl. in einigen Jahren dort selbst einziehen möchten. Eine Renovierung, bzw. Bebauung nach § 34 (umliegende Bebauung) ist möglich. Die Genehmigungen für die Maßnahmen sind bei Bedarf bei den zuständigen Behörden einzuholen.

Lagebeschreibung:

Der Bungalow mit dem wunderschön eingewachsenen Garten befindet sich im ruhig gelegenen Ortsteil "Schopfgraben" in Miesbach, einer Wohngegend vorwiegend bestehend aus Einfamilienhäusern. Unmittelbar angrenzende Wald- und Wiesenflächen wie auch das Flussbett der Schlierach bieten ein Wohnen in Ruhe inmitten der Natur, ein Paradies für Jung und Alt.

Ruhig, idyllisch und doch in Nähe des Miesbacher Stadtzentrums mit seinen beiden Markplätzen mit chicen Cafés, Restaurants, Geschäften sowie dem wöchentlich stattfindenden regionalen Markt. Der Bahnhof mit BOB-Verbindung nach München - Fahrzeit ca. 40 Minuten - ist ca. 1,3 km entfernt. Mehrere Kindergärten, Schulen wie z.B. Grundschule, Berufsschule, Realschule und Gymnasium befinden sich in Miesbach.

Die Region Miesbach mit ihrer bezaubernden Landschaft bietet zu jeder Jahreszeit eine Fülle von Freizeitangeboten, z.B. Wanderungen in den Bergen, Skisport (Sudelfeld und Spitzing in unmittelbarer Nähe), Wassersport in den umliegenden Seen, Wellness, Kultur und viel Tradition. Miesbach liegt in der Region Oberland, direkt am Rand der Bayerischen Alpen und befindet sich 45 km südöstlich von München, 30 km westlich von Rosenheim und 22 km östlich von Bad Tölz im Tal der Schlierach.

Infos unter www.miesbach.de

Ausstattung:

Energieausweis:

  • A+
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
0
25
50
75
100
125
150
175
200
225
Baujahr:
1953
Endenergiebedarf:
427,5 kWh/(m²a)
Energieausweis:
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse:
H
Energieausweis gültig bis:
18.11.2023
wesentlicher Energieträger:
Öl
Baujahr lt. Energieausweis:
2004

Ausstattungsbeschreibung:

ERDGESCHOSS - Gesamtwohnfläche ca. 65 m²:

Wohnzimmer:
ca. 21,5 m² Wohnfläche
mit großer Terrassentüre zur Terrasse
mit Holzofenanschluss (Holzofen Mietereigentum)
und Fußbodenheizung

Schlafzimmer:
ca. 8,3 m² Wohnfläche

Esszimmer:
ca. 12,4 m² Wohnfläche

Küche:
ca. 5,0 m² Wohnfläche



Bad:
ca. 4,6 m² Wohnfläche
Fußbodenheizung

Gäste-WC:
ca. 1,6 m² Wohnfläche

Flur (ohne Treppe):
ca. 1,5 m² Wohnfläche

Terrasse:
ca. 10 m² Wohnfläche = ca. 1/3 von der Gesamtfläche


KELLERGESCHOSS - Gesamtnutzfläche ca. 41 m²:

Kellerraum 1 ca. 7,2 m² Nutzfläche
Kellerraum 2 ca. 8,7 m² Nutzfläche
Kellerraum 3 ca. 7,8 m² Nutzfläche
Flur ca. 5 m² Nutzfläche
Heizung ca. 12,1 m² Nutzfläche

RENOVIERUNGEN von 1979 bis 1981:
Elektroleitungen dreiphasig, FI-Schalter, neuer Zählerkasten
Zuleitung Erdkabelanschluss mit Starkstrom
Wasserleitungen
Fenster und Fenstertüren
Hauseingangstüre
Nachträgliche Unterkellerung
Anbau Bad und Wintergarten auf der Südostseite des Hauses
2004: Erneuerung der Ölheizungsanlage mit WW-Versorgung

Kanalanschluss

Ein 10.000 l Haase Öltank ist im Garten zur Grundstücksgrenze an der Straße im Erdreich eingegraben.

Grundstück komplett umzäunt mit Einfahrtstor.

Sonstige Angaben:

ANMERKUNG zum MINDESTANGEBOT:
Der angegebene Mindestkaufpreis liegt natürlich unter dem momentanen Marktwert. Durch das Bieterverfahren wird der Marktwert vom Kaufinteressenten ermittelt. Nachfolgend eine kurze Information zum Bieterverfahren:
Nach der Objektbesichtigung hat jeder Kunde die Möglichkeit innerhalb einer festgelegten Frist (hier bis zum 21. Oktober 2018) ein schriftliches Kaufangebot abzugeben. Hierbei ist zu beachten, dass nur Kaufangebote zusammen mit einer Finanzierungszusage oder einem Bonitätsnachweis berücksichtigt werden. Kaufangebote unter dem Mindestkaufpreis werden nicht angenommen.

Nach Ablauf der ersten Frist werden alle Interessenten, die ein gültiges Kaufangebot abgegeben haben, schriftlich über den Kaufpreishöchststand informiert und haben eine letztmalige Möglichkeit, innerhalb einer Woche (hier bis zum 28. Oktober 2018) das Kaufpreisangebot schriftlich anzupassen. Nach Ablauf dieser letzten Frist entscheidet der Verkäufer, welches Kaufangebot er annimmt; in der Regel das Höchstpreisangebot. Die abgegebenen Kaufangebote sind für Käufer und Verkäufer erst verbindlich, wenn es zu einer Einigung und einer anschließenden notariellen Beurkundung kommt. Es handelt sich bei diesem Verfahren um keine Zwangsversteigerung und keine Auktion.

Alles in allem gibt das Bieterverfahren den Kaufinteressenten die Möglichkeit, sich innerhalb der Frist in Ruhe informieren zu können, wie z.B. Gespräche mit der Finanzierungsbank, Angebotseinholung bei Handwerkern zu gewünschten Renovierungs- oder Veränderungsarbeiten, Durchführung einer zweiten Besichtigung... Aus Erfahrung kann ich sagen, dass immer mehr Kunden das Bieterverfahren schätzen, weil sie genug Zeit bekommen, um Informationen einzuholen, welche für eine Kaufentscheidung sehr wichtig sind. Immerhin bedeutet ein Immobilienkauf für den Großteil aller Kaufinteressenten einen neuen Lebensabschnitt.

WICHTIG: Es werden nur Einzeltermine zur Besichtigung mit den Interessenten vereinbart. Es finden keine Sammelbesichtigungen statt!

Das Exposé soll Ihnen in Kurzform die wesentlichen Daten zum offerierten Objekt vermitteln. Sämtliche Bilder und graphische Darstellungen sind Eigentum von RE/MAX in Bad Tölz und dürfen nicht durch Dritte verwendet, bzw. an Dritte weitergegeben werden. Aus Rücksichtnahme auf die Privatsphäre der Mieter werden keine Innenaufnahmen vom Bungalow veröffentlicht.

Alle Angaben basieren ausschließlich auf Informationen, die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt und von uns überprüft wurden. Diese Immobilie wird im exklusiven Alleinauftrag angeboten.

Gewerbeerlaubnis gemäß § 34c GewO erteilt vom Gewerbeamt der Stadt Bad Tölz.

Weitere Informationen erhalten Sie im persönlichen Gespräch, bzw. bei einer Besichtigung. Interessiert? Ich freue mich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!

Meine Kontaktdaten:
Brigitte Demmel
selbst. Immobilienfachmaklerin
Broker/Owner bei RE/MAX in Bad Tölz
Büro 08041 44 888 11
Mobil 0151 62 83 20 88
E-Mail: brigitte.demmel@remax.de
www.remax-in-bad-tölz.de